Benefiz-Konzert zugunsten der Eifel-Flutopfer
Wandern nach Zahlen – ohne Grenzen

Wandern nach Zahlen – ohne Grenzen

Eine einheitliche Wegweisung entlang der deutsch-niederländischen Grenzregion verbindet die schönsten Landschaftsräume des Internationalen Naturparks miteinander. Neben dem niederländischen Naturreservat Bargerveen und den Moorgebieten auf deutscher Seite sind dies vor allem die Ems- und Heidelandschaft sowie die waldbestandenen Dünengebiete zwischen Haren und Lingen.

Spieler des SV Meppen eröffnen das Maislabyrinth 2021

Spieler des SV Meppen eröffnen das Maislabyrinth 2021

Am 23. Juli 2021 um 16:00 Uhr eröffnen die Fußball-Profis des SV Meppen das Maislabyrinth. Die Outdoor-Attraktion für Groß und Klein gibt es in diesem Jahr bereits zum 22. Mal. Seit über 20 Jahren legt Markus Meutstege auf seinem Freizeithof ein besonderes "Gemälde" an. Auf den ersten Blick ist es nur aus der Vogelperspektive zu erkennen, viel mehr Spaß aber macht es, das alljährlich mit aktuellen Motiven bestückte Maislabyrinth zu Fuß zu entdecken.

Thilo Leugers alter und neuer SV Meppen Kapitän

Thilo Leugers alter und neuer SV Meppen Kapitän

Thilo Leugers wird auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde der Drittligamannschaft des SV Meppen tragen. Der 30-jährige gebürtige Emsländer absolvierte seit 2016 im Meppener blau-weißen Trikot 129 Spiele und erzielte dabei 12 Tore. Sein Stellvertreter in dieser wichtigen Position ist Luka Tankulic, der seit 2018 für das Meppener Team spielt. Der 30-jährige gebürtige Ahlener mit bisher 105 Spielen für den SVM erzielte dabei 19 Tore.

Hundephysiotherapie Meutstege aus Raken feiert das „Fünfte“

Hundephysiotherapie Meutstege aus Raken feiert das „Fünfte“

Die Leidenschaft zur Profession gemacht – das ist für viele die berufliche Erfüllung, denn „so fühlt sich die Arbeit gar nicht mehr so wie richtige Arbeit an“, kommentiert die 31-jährige Maike Meutstege, die mit ihrer Hundephysiotherapie-Praxis in Raken am 12. Juni 2021 das fünfjährige Jubiläum gefeiert hat.

Abschlussjahrgang der Maximilianschule Rütenbrock

Abschlussjahrgang der Maximilianschule Rütenbrock

Mit einem Dank an die Schüler und Schülerinnen für das schulische Engagement und dem Motto: „Mit Abstand die Besten!" sowie den Worten "Never give up and make your dreams come true!" schloss Schulleiterin Frau Brinker der Maximilianschule in Rütenbrock die Verabschiedung des Jahrgangs 2021. Bei zwei Gottesdiensten in der St. Maximilian-Kirche Rütenbrock wurde die Verabschiedung der 37 Abschlussschüler von der Schulleiterin und den Klassenlehrern Lina Tieben, Kirsten Brand-Saßen, Renate Langen-Fillies und Jens Gerdelmann begleitet.

Emsblick Nummer 63

Emsblick Nummer 63

Viel Freude also bei der Lektüre der neuen Ausgabe des Emsblick und der Nutzung der Harener Stadt-App „Mein Haren“. Damit daraus bald „Ihr“ Haren wird. „Mein Haren“ - Die Heimat-App für alle

Schulentlassung der Martinus-Oberschule Haren

Schulentlassung der Martinus-Oberschule Haren

Die Schulklassen der aktuellen Jahrgänge werden sich an eine außergewöhnliche Schulzeit erinnern. Mehr als ein Jahr lang war sie geprägt von den Umständen der Corona-Pandemie; Wechselmodelle, Homeschooling, Gesichtsmasken und Abstandseinhaltungsregeln.

Harener Ferienpass ab 28. Juni am Start

Harener Ferienpass ab 28. Juni am Start

Rund 200 Programmpunkte in und um Haren stehen in diesem Jahr beim Harener Ferienpass zur Auswahl, doppelt so viele wie im vergangenen Jahr. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern individuelle Wunschlisten mit Aktionen zusammenstellen und Freunde zu gemeinsamen Kursen einladen.

Bauunternehmen Knoll erhält IHK-Qualitätssiegel

Bauunternehmen Knoll erhält IHK-Qualitätssiegel

Zum zweiten Mal seit 2016 erhält die Knoll GmbH & Co. KG aus Haren das IHK-Qualitätssiegel TOP AUSBILDUNG. IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf überreichte die zugehörige Urkunde jüngst an Geschäftsführer Dr. Gerhard Knoll, Ausbildungsleiterin Doris Schulte, Matthias Runde, Leiter des Technischen Dienstes, und Julia Kessens aus dem Ausbildungsmarketing. Diese Auszeichnung erhielten bislang 54 Betriebe im IHK-Bereich.

Harener Weihnachtssammelspaß: Verlosung beendet

Harener Weihnachtssammelspaß: Verlosung beendet

Am Freitag, 18.06.2021, wurden die Gewinner des Harener Weihnachtssammelspaßes des gesamten Stadtgebietes ermittelt. Unter notarieller Aufsicht hat die „Glücksfee“ Juliane Fischer, neu bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Haren, die 14 glücklichen Gewinner gezogen.