Der Verein verabschiedet die Vorstandsmitglieder Nicole Helle und Renate Conen
Der Start in ein neues Jahr bringt vieles mit sich, manchmal auch den Abschied von etwas Altbewährtem. So musste sich der Förderverein der Martinus-Oberschule Haren nach langer und außerordentlich guter Zusammenarbeit von zwei Mitgliedern des alten Vorstandes verabschieden.
Ein großes Dankeschön sprachen der übrige Vorstand des Fördervereins und die Schulleiterin der Martinus-Oberschule Haren der scheidenden Vorsitzenden Nicole Helle und der Kassenwartin Renate Conen im Rahmen der Mitgliederversammlung aus. Nicole Helle übernahm als Vorsitzende die Amtsgeschäfte erstmals im Oktober 2010.
Schulleiterin Renate Albers-Stahl dankte Nicole Helle für ihre fast 14-jährige herausragende Arbeit als Vorsitzende des Vereins, die nicht nur die Übergabe an Almut Husmann (bislang 2. Vorsitzende) perfekt vorbereitet hatte, sondern zudem den gesamten Verein nach der Auflösung der Realschule Haren neu gegründet und so arbeitsfähig gemacht hatte.
Nicole Helle konnte mit ihrem Vorstandsteam nicht nur viele neue Mitglieder für den Verein gewinnen, sondern auch andere Förderer immer wieder überzeugen, sich finanziell für die Kinder und Jugendlichen einzusetzen. So wurde es ermöglicht, dass auch große Projekte, wie zum Beispiel der Bau eines Soccerfeldes auf dem Schulhof realisiert werden konnten.
Ihren Dank richtete die Schulleiterin ebenfalls an Renate Conen, die sich als Kassenwartin des Vereins mehr als 12 Jahre engagiert und die Mitgliedsbeiträge umsichtig gebucht und verwaltet hat. Zu ihrem Nachfolger wurde Jan Tieben gewählt.
„Mit den eingegangenen Geldern hat der Verein viele Wünsche unserer Kinder und Lehrerinnen erfüllt“, ergänzte Renate Albers-Stahl in ihrer Dankesrede. „Pausenspielzeug, Zuschüsse zur Teilnahme an Wettbewerben, Theateraufführungen, Projektwochen, einen Kicker im Aufenthaltsraum, Bücher für die Schülerbücherei und vieles mehr“.
Man freue sich auf die Zusammenarbeit mit einem weiterhin perfekt aufgestellten und wohlgeordneten Förderverein unter dem künftigen Vorsitz von Almut Husmann, die im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmig in dieses Amt gewählt wurde.
Die Ehemaligen hatten das letzte Wort, indem sie dem neuen Vorstand alles Gute für ihre Arbeit wünschten. Dem Verein werden sie weiterhin als Mitglieder treu bleiben.