Mit dem Boot zum Nachbarn

Geschrieben am 27.12.2023
von


In Landegge, das ist bekannt, hält man viel von alternativer Energie. Nun will man dort auch bei der Verkehrswende mitmachen. Dank neuer nasser Verkehrsverbindungen ergibt sich eine vollkommen neue Art des Öffentlichen Personennahverkehrs. Silvia und Katharina aus Landegge-Dorf testeten die neuen Möglichkeiten, komplett emissionsfrei, um mit dem Boot ihre Nachbarn zu besuchen. Das entspricht zwar nicht so ganz den Vorgaben „von oben“, war aber dennoch zielführend und nützlich. Da wird der Fluß schon mal zum Weg und führt auch sicher ans Ziel. Und Spaß hat es augenscheinlich auch gemacht.

In Anbetracht der Lage bittet die Feuerwehr dennoch darum, sich von den Überschwemmungsbereichen fernzuhalten und sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben.