Erinnerungen ans Jugendzentrum Haren gesucht

Geschrieben am 06.10.2023
von Redaktion Emsblick


Am 01. Dezember 1973 öffnete das Jugendzentrum Haren erstmals seine Türen – ein Meilenstein in der Jugendarbeit Harens. Damals noch an der Emsstraße, hat das Jugendzentrum seither eine bewegte Geschichte mit mehreren Umzügen hinter sich. Dies prägte auch die Jugend ganzer Generationen.

Zum 50jährigen Jubiläum, das am 01. und 02. Dezember 2023 mit einem bunten Programm gefeiert wird, ruft das Team des Jugendzentrums alle Harener auf, ihre Jugendzentrums-Geschichten zu erzählen: Haben Sie das Jugendzentrum besucht? An wen oder was können Sie sich noch erinnern? Gibt es Veranstaltungen oder Ereignisse, lustige Anekdoten, die im Gedächtnis geblieben sind? Der 50. Jahrestag ist der Anlass, diese Zeit noch einmal lebendig werden zu lassen.

Oder haben Sie noch Fotos aus den letzten 50 Jahren, die das Leben im Jugendzentrum dokumentieren - gerne mit den dazu passenden Geschichten? Von besonderem Interesse sind speziell auch Aufnahmen von und aus den alten Jugendzentrumsgebäuden. Aber: bitte bei Aufnahmen von Personen auf die Genehmigung zur Veröffentlichung in Bezug auf den Datenschutz achten.

Ihre Geschichten und Fotos sollen Teil einer Ausstellung werden, die am Festwochenende im Jugendzentrum präsentiert wird. Das Jugendzentrums-Team ist schon ganz gespannt und freut sich in diesem Zusammenhang über Ihre Beiträge per E-Mail oder postalisch an Jugendzentrum Haren, Papenwiese 2a, 49733 Haren.

Offene Fragen zur Aktion beantwortet das Team des Jugendzentrums gern: Günter Krüssel (Tel. 05932/8-280), Jonas Egbers (Tel. 05932/8-279) und Ute Kriens (Tel. 05932/8-283).