Auftakt der neuen TuS Haren Handball-Saison

Geschrieben am 10.09.2023
von Redaktion Emsblick


Zweites Saison-Spiel gegen die Erz-Rivalen aus Oldenburg vergeigt

Mit vollem Haus und guter Stimmung ging der TuS Haren ins zweite Saison-Spiel. Zu Gast: die Erz-Rivalen vom TvdH Oldenburg. Die Zuschauer wurden bereits früh in der ersten Hälfte Zeugen einer körperbetonten Spielweise beider Seiten.


Viele Fouls, 7- und 9-Meter Freiwürfe, einige gelbe Karten – aber auch starke Spielzüge blitzen bei beiden Teams auf. Nach einer somit recht ausgeglichenen Partie ging der TuS Haren mit einer 15:13 Führung, auch aufgrund einer erneut starken Leistung des Torhüters Perez, in die Pause. 


In der zweiten Hälfte legten beiden Mannschaften einen noch höheren Gang ein. Das Spiel nahm deutlich an Härte und Mangel an Fairplay zu: rote Karte für die Nr. 30 des TuS Haren, mit 3x 2-Min-Strafe eine weitere rote Karte für den TuS, und der TvdH Oldenburg auch mit 1x Rot.



Dazu noch Verletzungspech bei den Harenern: der neue TuS-Spieler Alexian Ranaivo, der in der ersten Halbzeit noch mit einem wunderschönen Tor seinen ersten Oberliga-Treffer markierte, knickte in der Mitte der zweiten Halbzeit schmerzhaft um und war danach nicht mehr spielfähig.



Endstand im Derby der Rivalen: TuS Haren 28:34 TvdH Oldenburg. Nach dem 28:28 Unentschieden im Saison-Auftakt bei Aurich II steht der TuS Haren nach wie vor nur mit einem Punkt da.