Treffen mit dem Stadt-Kaiser zum Auftakt der Schützenfest-Saison

Geschrieben am 27.05.2023
von Redaktion Emsblick


Seit den Harener Püntetagen im letzten Jahr trägt Bernd Hüntelmann, der amtierende Schützenkönig des Schützenvereins Landegge, zusätzlich den ehrenvollen Titel „Stadtkaiser von Haren 2022“. Er ist der insgesamt vierte Stadtkaiser in der Geschichte der Stadt.

Zum Auftakt der Schützenfestsaison Ende April luden Hüntelmann und seine Frau Barbara (Bildmitte) alle amtierenden Schützenkönige aus dem Stadtgebiet, das kaiserliche Gefolge, zu einem gemeinsamen Treffen ein. Kollektiv stimmte man sich auf die Schützenfest-Saison 2023 ein.

Dies setzt einmal mehr ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der insgesamt vierzehn Harener Schützenvereine, denn die Tradition verbindet sie alle. Hier kann sich jeder Einzelne in der Gemeinschaft wohlfühlen. Nicht nur innerhalb der eigenen Vereine, sondern auch untereinander sind die Freundschaften über die letzten Jahre hinweg gewachsen.