Harener Musiktage kommen zurück

Geschrieben am 19.05.2023
von Redaktion Emsblick


Die 25. Harener Musiktage – sie hätten bereits stattgefunden haben sollen. Aber die Kontaktbeschränkungen während der Covid-19-Pandemie haben ihnen, wie so vielen Kulturveranstaltungen in den vergangenen Jahren, einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als klar wurde, dass viele Veranstaltungen 2022 wieder stattfinden durften, konnte die Planungsaussicht für 2023 als äußerst positiv angesehen werden. Die Mitglieder des Vorstands City Aktiv e.V., der Booking-Experte Dennis Niemeyer und der langjährige Festwirt Heinz Hartmann trafen sich, um für die bereits an eine lange Abstinenz gewöhnten Musikliebhaber in und um Haren ein würdiges Anschlussevent auf die Beine zu stellen. Das wird nun am 15. Juli ab 19:00 Uhr am Neuen Markt in Haren stattfinden.

Nach einigen Treffen und Anfragen bei verfügbaren sowie geeigneten Livebands wurde mit der „Hermes House Band“ ein Top Main Act gefunden. Zur Abrundung konnte mit der Band „2 for You“ noch ein weiterer Showact gewonnen werden, der bereits auf vorherigen Harener Musiktagen Bühnenerfahrung im Eiscafé Dolomiti gesammelt hat.

„Eine solche Veranstaltung ist natürlich nur durch eine Menge finanzielle Unterstützung der hiesigen Geschäftswelt und des Festwirts hinzubekommen, weshalb wir natürlich hoffen, dass das Speisen- und Getränkeangebot vom Festwirt ordentlich in Anspruch genommen wird.“  so Vera Mecklenborg aus dem Planungsteam.