Optimierung der Radwege durch Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“
Der Ausbau der Radwegeinfrastruktur stellt einen wichtigen Schritt dar, die Mobilität der Bürger zu verbessern und die Region attraktiver zu gestalten. Zur verbesserten Anbindung und Erreichbarkeit der Harener Innenstadt wurden der Radweg an der Rütenbrocker Straße optimiert und die Radwege-Baumaßnahmen entlang der Wierescher Straße fertiggestellt.
Die Verbesserung der Radwegeverbindung vom Verkehrsknotenpunkt Bundesstraße 408 / Rütenbrocker Straße entlang der Rütenbrocker Straße in Richtung Innenstadt ist das erste Projekt, welches im Rahmen der Förderung seinen Abschluss fand. In Wesuwe wurden bestehende Wege optimiert und vor allem Schäden an der Oberfläche behoben, um eine sichere und komfortable Nutzung der Wege zu gewährleisten.
Das Gesamt-Budget aus „Perspektive Innenstadt“ für die Stadt Haren beläuft sich auf insgesamt 355.000 €. Da die Radinfrastruktur und deren stetige Verbesserung der Stadt Haren am Herzen liegt, werden im Laufe des Jahres für das gesamte Stadtgebiet weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Radinfrastruktur folgen.