Harener Handballer gewinnen wichtiges Heimspiel

Geschrieben am 17.04.2023
von Redaktion Emsblick


Tus Haren macht wertvolle Oberliga-Punkte gegen Tabellenrivalen

Letzten Samstag gewannen die Herren-Handballer des TuS Haren gegen den Tabellenrivalen TuS Rotenburg mit 34:32 vor heimischem Publikum – in einem Match, das jeden Handballfan der Schifferstadt wohl viele Nerven gekostet hat. Für beide Teams auf den Tabellenplätzen sechs und sieben waren in dieser Partie am Samstag wichtige Punkte in einem möglichen Abstiegskampf zu holen.



Perez gab wichtigen Rückhalt an der Torlinie

Das Spiel begann mit dem Anpfiff um 18:00 Uhr und einer miserablen Leistung des Tus Haren: 2:9 lag man auf dem Tiefpunkt zurück. Nach der ersten Viertelstunde kam jedoch zusehends mehr Wille und Kampfgeist bei den Spielern auf. Gepaart mit der meisterlichen Torhüterleistung von Harens Keeper João Victor Perez Feliciano – ehemaliger Nationaltorhüter Brasiliens – arbeitete man sich bis zum Halbzeitpfiff auf 16:19 heran.


Delic routiniert beim 7-Meter

Dennoch bleiben die Harener fast das gesamte Spiel im Rückstand. Nach 54 Spielminuten lag man immer noch mit 29:32 hinten. Doch der TuS Rotenburg nutzte seine Chancen nicht, den Sack zuzumachen. Nervöse Fehler der Rotenburger häuften sich, wobei Harens Nr. 9 Vedran Delic, der die gesamte Partie über ein Superspiel machte, alleine in dieser Schlussphase viermal einnetzte. Die Freude über den Sieg, an den nicht mehr viel Zuschauer geglaubt hatten, brachte die Halle nach Spielabpfiff zum Kochen.