Restaurant "Plünnhock" wiedereröffnet

Geschrieben am 17.03.2023
von Redaktion Emsblick


Darauf haben die Harener mit Sehnsucht gewartet: das Kult-Restaurant „Plünnhock“, am Dankernsee hat nach einiger Zeit ohne Betreiber gestern, am 16. März, wieder seine Türen geöffnet. Der neue Betreiber heißt Rainer Sommer (Bild re.), er führt bereits die „Resto-Bar“ in Meppen.



Die Atmosphäre im „Plünnhock“: unverändert. Im gewohnt urigen Altbau-Flügel des Restaurants kann man im Scheunenbett oder in der Kutsche speisen. Und auch den modern orientierten Flügel zur Rechten vom Eingang dürfte jeder, der schon einmal dort war, sofort wiedererkennen.



Neues bietet vor allem die Speisekarte: Ofenkartoffel, Flammkuchen und Spezialitäten vom heißen Stein bietet Sommer an. Aber natürlich sind nach wie vor die bekannten Gerichte des „Plünnhocks“ wie die „Schlosspfanne“, der „Plünnhock-Teller“ und die „Fuhre Mist“ im Angebot.



Einen Ruhetag kennt das „Plünnhock“ unter der neuen Führung nicht: auch außerhalb der Saison hat das Restaurant täglich ab 17:00 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag ab 12:00 Uhr. Und wenn die Hauptsaison in Dankern startet, dann ist das „Plünnhock“ unter der Restaurant-Leitung von Mareike Hensen (Bild li.) sozusagen „24/7“ geöffnet: täglich ab 12:00 Uhr.



„Ich freue mich auf einen guten Start und hoffe, dass jeder herzlich willkommene Besucher zufrieden und satt wieder nach Hause geht“, kommentiert der neue Betreiber. Der Emsblick wünscht einen guten Start!