Ausstellung „Farbraum Türkis“ im Rathaus Haren

Geschrieben am 25.01.2023
von Redaktion Emsblick


Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, 12. März 2023 um 11:00 Uhr, lädt der Kunstkreis Haren e.V. seine Mitglieder und alle Kunstinteressierten herzlich ins Foyer des Rathauses Haren ein. Präsentiert werden Malereien und Zeichnungen von Marion Riddering.

Die 1973 in Haren geborene Malerin, Zeichnerin und Performerin, lebt und arbeitet seit 2001 in Hamburg. Ihr Kunststudium absolvierte sie zuvor erfolgreich in Oldenburg. „Meine Malereien und Zeichnungen repräsentieren einen minimalistischen Stil und eine spielerische und gedankliche Dekonstruktion: Gewohnte Kompositionen lösen sich auf, werden zerlegt, verändert, vereinfacht und neu geschöpft“, beschreibt die Künstlerin ihre Werke.

Die Ausstellungseröffnung war ursprünglich schon im Oktober letzten Jahres geplant, musste dann jedoch kurzfristig verschoben werden. Erfreulicherweise konnte der Kunstkreis Haren einen Ersatztermin mit der Künstlerin vereinbaren und hofft auf viele kunstinteressierte Ausstellungsbesucher. Die Ausstellung wird bis zum 8. Juni während der Behördenzeiten des Rathauses Haren zu sehen sein.