Mehr Bubble-Soccer fürs Emsland

Geschrieben am 24.01.2023
von Redaktion Emsblick


Bubble Soccer ist Fußball der besonderen Variante: Oberkörper und Kopf der Spieler stecken in aufblasbaren, transparenten Kugeln. Diese neuartige Sportart ist unter diversen Namen bekannt: Bubble-Fußball, Bubble Football, Bumper Ball oder Loopy Ball sind einige davon. Wie beim normalen Fußball ist das Ziel des Spiels, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

Wer jedoch normalen Fußball zu spielen gewohnt ist, muss sich schnell umstellen – den Gegner zu umdribbeln ist nicht möglich. Stattdessen werden die Gegner beim Bubble Football im Rugby-Stil aus dem Weg „gebumpt“. Die Anzahl der Spieler pro Mannschaft ist variabel, jedoch wird meistens fünf gegen fünf gespielt.

Sparkasse Emsland spendiert neue Sportgeräte



Nun kann dies Sportart auch im Emsland vermehrt gespielt werden. Der Kreissportbund (KSB) Emsland konnte, mit einer 5000 Euro-Unterstützung durch die Sparkasse Emsland, nun in zwölf neue „Bubble Soccer“-Bälle investieren. Ab sofort können die Bälle über den KSB ausgeliehen werden.

Zur offiziellen Übergabe in der Großraumsporthalle in Sögel trafen sich KSB-Geschäftsführer Günter Klene, der Geschäftsführer der Emsländischen Sparkassenstiftung, Georg Schröer und Marc Heister, Projektmitarbeiter der Sportjugend Emsland.

„Wir freuen uns sehr über das herausragende Engagement der Sparkasse Emsland in den vergangenen Jahren und bedanken uns, dass wir mit den neuen Bubble Soccer-Bällen das Ausleih-Angebot um ein weiteres Highlight ergänzen können“, so KSB-Geschäftsführer Günter Klene.

Ausleihe beim KSB Emsland

Das Ausleih-Angebot beim KSB Emsland umfasst aktuell neben den neuen Bubble Soccer-Balls eine mobile Kletterwand, ein Bungee-Run, eine Hüpfburg, ein Soccer-Court, eine Torwand, eine Zeitmessanlage und eine mobile Biathlon-Anlage. Alle Informationen zur Ausleihe sind im Internet unter www.ksb-emsland.de/service/leihgeraete/ zu finden.