"Glücksfall" spendet sagenhafte 10.000 Euro

Geschrieben am 24.11.2022
von Redaktion Emsblick


Im sozialen Kaufhaus „Glücksfall“ in der Ankerstraße 20 in Haren kamen am Dienstag Marco Strodt-Dieckmann, das St.-Vitus Werk vertretend, Maria Bauken vom Kinderschutzbund, Annelene Ewers vom Krebsfonds des Ludmillenstifts und Hermann Kiepe vom gemeinnützigen Verein „Helping Hands“ zusammen. Der Anlass: Margret Töller, die Leiterin des sozialen Kaufhauses, hatte für alle vier Vertreter der gemeinnützigen Organisationen einen Spendenscheck in Höhe von je 2.500 Euro parat.

Dass somit eine Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro übergeben werden konnte, da blieb den Versammelten vor Stauen und Freude gleichzeitig die Spucke weg. „Uns ist es ein großes Anliegen, der Region mit dem Erlös aus den Spenden für unser Kaufhaus helfen zu können“, sagte Margret Töller.

„Wir bekommen Sachspenden aller Art, die wir hier mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter für den guten Zweck verkaufen. Dafür bedanken wir uns bei den vielen Spendern aus der gesamten Harener Region“, führte Töller fort.

Wer das soziale Kaufhaus bei seinem beeindruckenden Engagement unterstützen möchte: Sachspenden sind genauso willkommen wie weitere ehrenamtliche Unterstützung. Dafür einfach beim „Glücksfall“ vorstellig werden. Die Öffnungszeiten sind mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr, donnerstags und freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr.