Reiterfreizeit des RuF Rütenbrock

Geschrieben am 21.09.2022
von Christian Neumann


Mitglieder verbrachten das Reiter-Wochenende auf dem Pony u. Ferienhof Gerdes in Oberlangen

Seit zehn Jahren ist die Reiterfreizeit auf dem Pony- und Ferienhof Gerdes in Oberlangen ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des RuF Rütenbrock. 60 aktive Kinder und jugendliche Reiter mit einem zehn Personen starkem Helferteam aus Eltern und Trainern des RuF nahmen teil.

Während der Freizeit werden den Teilnehmern im Alter von 6 bis 17 Jahren viele Ausritte ins Gelände angeboten, was im normalen Reitunterricht nur bedingt organisiert werden kann. „Der RuF Rütenbrock organisiert diese Freizeit jedes Jahr, und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie glücklich die Teilnehmer sind“, so die Organisatorin der Reiterfreizeit, Rita Bölsker.

Am Freitagnachmittag wurde das Wochenende eröffnet. Noch am selben Abend erhielt jeder Teilnehmer ein Pony, das ihm für das ganze Wochenende zur Verfügung stand. Der Samstag wurde für ausgiebige Ausritte ins Gelände, Ponyspiele sowie für Reit- und Springunterricht genutzt.

Den Abend verbrachten die Teilnehmer am Lagerfeuer. Nach einem letzten Ausritt am Sonntagvormittag ging ein wunderschönes und leider viel zu kurzes Reiterwochenende zu Ende. Die Reiterfreizeit diente auch dazu, dem Nachwuchs den Reitsport nahe zu bringen und die Freude am Pferd zu vermitteln.