Röchling feiert Familientag mit 3.500 Gästen

Geschrieben am 21.09.2022
von Christian Neumann


Für einen Nachmittag öffnete eines der größten Unternehmen der Region seine Türen: Die in Haren-Erika ansässige Firma Röchling hatte die Familien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Erkundung des Betriebes eingeladen.

Etwa 3.500 Gäste waren dieser Einladung gefolgt. Sie konnten sich über einen drei Kilometer langen, ausgeschilderten Rundgang über das 320.000 qm große Betriebsgelände der Firma Röchling bewegen und so einen umfassenden Einblick in Produktion und Produkte gewinnen.

„In den Hallen waren unterschiedliche Stationen aufgebaut, an denen Mitarbeiter aus der Abteilung interessante Infos gaben“, so Daniel Fritz, einer der Geschäftsführer des Unternehmens. Daneben konnten die Gäste auch die Verwaltungsgebäude und das 2021 fertig gestellte Industrial Center besuchen, in dem sich die Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des Unternehmens konzentrieren.

„In den letzten Jahren hat sich bei uns viel getan – wir sind stark gewachsen und haben in den Standort investiert. Das möchten wir natürlich auch gerne zeigen“, so Fritz.



Ein spannendes Programm wurde auch für die Kleinen geboten: von Entenangeln über Eishockey bis hin zu Kinderschminken, Karussellfahren und Bungee-Trampolin blieben keine Wünsche offen. Daneben sorgten Kaffee und Kuchen, Imbiss- sowie mehrere Getränkewagen für das leibliche Wohl.