Lieselotte kommt: Lesung mit Alexander Steffensmeier

Geschrieben am 19.09.2022
von Andreas B. Steffens

Als Postkuh erlebt Lieselotte stets spannende Abenteuer. Am 22. September macht sie sich in Form ihres Erfinders Alexander Steffensmeier auf nach Altharen in die Bücherei.



Foto: © Frischmuth/Packwitz

Im Rahmen einer bebilderten Lesung zeigt der Autor und Illustrator live, wie er seine Figuren zeichnend zum Leben erweckt und erklärt den Kindern, wie ein Bilderbuch entsteht. Zudem liest er aus seinen Werken. Die Veranstaltung, die sich an Kinder zwischen vier und sieben Jahren richtet, beginnt am 22. September 2022 um 16 Uhr (Einlass ab 15:30 Uhr) in der Bücherei Altharen.



Die Lesung wird vom Harenerlesen e.V. organisiert und durch das Aufholpaket kulturelle Bildung gefördert. Ein Wertschätzungsbeitrag von 2 Euro wird erhoben. Zur besseren Planung wird um eine telefonische Anmeldung unter 05932 733645 gebeten.