50 Jahre „Medley“

Geschrieben am 15.09.2022
von Christian Neumann


Ein Stammtisch feiert goldenes Jubiläum

Volle fünfzig Jahre ist es her, dass sich eine Gruppe von Harener Schulfreunden zusammengetan hat, um den Stammtisch „Medley“ zu gründen. Seit 1972 ist die 22-köpfige Gruppe gewachsen, Frauen und Kinder kamen hinzu, aber nach all der Zeit trifft man sich nach wie vor alle zwei Monate, um verschiedenste Feierlichkeiten gemeinsam zu verbringen.

Ob großes Spargel-Essen zu Pfingsten, Maibaum-Aufstellen am 1. Mai, gemeinsame Weihnachtsfeier, Fahrradtouren oder einfach mal zusammen Bowlen gehen – die eingeschworene Gruppe lässt kaum einen Anlass aus, gemeinsam miteinander zu feiern und Spaß zu haben.



Zur goldenen Jubiläumsfeier hatte sich „Medley“ auf dem Schützenplatz Haren versammelt. Nur „so zum Spaß“ wurde spontan auf dem Schießstand ein kleines Gewinner-Schießen organisiert – sogar mit kleinen Sachpreisen für die besten Schützen. Leckeres Grillfleisch, Buffet und kühle Getränke hielten Leib und Seele zusammen. Im Anschluss ließ der Stammtisch in einer großen Dia-Show die gemeinsamen fünfzig Jahre Revue passieren.

Als nächstes Treffen steht wohl eine Weihnachtsfeier auf dem Programm, dafür werden schon die ersten Schritte geplant. Der Emsblick wünscht dem Stammtisch weiterhin treuen Zusammenhalt für die nächsten 25 Jahre – zum diamantenen Jubiläum!