Informationstag der Flugschule Dankern

Geschrieben am 08.09.2022
von Christian Neumann


Ausbildungsgang zum Sportpiloten

Am 17. September ab 17:00 Uhr bietet die Flugschule Dankern – 22Skys einen kostenlosen und unverbindlichen Infotermin an. Alle, die Interesse an einer Sportpilotenlizenz haben, sind herzlich eingeladen. Der Infotermin findet am Flugplatz Dankern, Am Flugplatz 1 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos unter www.22skys.de.

„Mit der Sportpilotenlizenz dürfen zweisitzige Sportflugzeuge bis 600 kg Abfluggewicht geflogen werden. Unser 70-stündiger Theoriekurs beginnt im Januar, doch die neuen Flugschüler werden in der Regel schon vorher einige Flugstunden absolvieren“, erklärt Oliver Hankofer, der den Lehrgang durchführt.

„Während des Unterrichts und auch in der Praxisausbildung stellen sich die Teilnehmer vielen neuen Herausforderungen. Meteorologie und Aerodynamik sind nur zwei Fächer, die für die meisten Flugschüler gänzlich neu sind. Doch genau hier liegt für unsere Teilnehmer der Reiz“, ergänzt Hankover.

(Foto): Flugschüler Heinz Babucke während eines Ausbildungsflugs über Norderney