Unter neuem Namen: Juwelier am Rathaus

Geschrieben am 19.07.2022
von Hermann Garrelmann


Fast vollkommen geräuschlos hat sich am Neuen Markt ein geschäftlicher Inhaberwechsel vollzogen. Ohne großes Aufheben hat Wilfried Jongebloed, er war hier 33 Jahre lang mit seinem Juweliergeschäft präsent, sein Geschäft in jüngere Hände gegeben.

Seit dem 1. April führen Helen Schlotmann und Mechthild Tiek das Geschäft fort. Als "Juwelier am Rathaus" haben sich die beiden Frauen, die jetzt Partnerinnen sind, einen neuen Namen zugelegt. Zuvor waren sie Kolleginnen, denn beide sind langjährige Mitarbeiterinnen von Wilfried Jongebloed und dessen Ehefrau Maria, die im Verkauf tätig war.



Das sei aber auch fast die einzige Änderung, betonen die beiden Geschäftsführerinnen. Ansonsten bliebe alles so wie bislang. Natürlich blieben auch Qualität und Service erhalten. Was den Service bei Uhren angehe, werde ihr bisheriger "Chef" ihnen mit ein paar Stunden pro Woche noch eine Weile mit seiner Expertise zur Seite stehen. Das gelte auch für Reparaturen, die vor Ort erledigt werden könnten.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht im aktuellen Harener Emsblick #69!