Die Freude über diese großzügige Spende ist groß: Dank der Firma Mayrose hat die Krippe der Marien-Kindertagesstätte Erika-Altenberge nun eine neue Hütte auf dem Spielplatz.
Während die Marien-Kita derzeit noch baulich erweitert wird, fand auf dem Spielplatz bereits die Einweihung einer Holzhütte statt, welche kürzlich von der Firma Mayrose gespendet wurde. Zuständiger Ansprechpartner für die Umsetzung des Projekts war Sascha Dall, Mitarbeiter der Firma Mayrose und selbst Kindergartenvater. „Er kümmerte sich um alles, von der Abwicklung über den Transport bis hin zur Lieferung.“, erläutert die KiTa-Leitung Uta Aehlen.
Die Gruppe „Kleine Strolche“, die Erzieherinnen der Krippengruppe, und die stellvertretende Leitung Eva Trimpe vor der neuen Hütte zusammen mit Herrn Dall (stellvertretend für die Firma Mayrose)
Nach dem Aufbau der Hütte durch ein ortsansässiges Unternehmen, können sich die Kinder der Außengruppe „Kleine Strolche“ nun über einen zusätzlichen Raum freuen, der ganz flexibel und vielfältig genutzt werden kann: Die Hütte bietet Platz für das Bällebad, kreative Angebote oder Platz für Lesesofas und Kuschelecken. Außerdem kann auf der Veranda z.B. ein Matschtisch platziert werden. Alternativ kann die Veranda auch als Picknickbereich genutzt werden.
„Durch das schöne Blockhaus können wir den Kindern ein größeres Angebot bieten. Gerade in den Sommermonaten fungiert die Hütte auch als zusätzlicher Schattenspender,“ freut sich die stellvertretende Leitung der KiTa Eva Trimpe und sprach im Namen der Leitung, sowie aller Kinder und Erzieherinnen nochmals ihren herzlichen Dank für die Spende der Firma Mayrose aus.