Neuer Vorsitzender der Tennisabteilung SV Eintracht Emmeln

Geschrieben am 18.05.2022
von Christian Neumann


Nach zwei Jahren Corona-Pause hat die Tennisabteilung des SV Eintracht Emmeln nun wieder ihre gut besuchte Mitgliederversammlung durchführen können. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstands, die Wahlen zur Neubesetzung verschiedener Vereinsämter sowie die Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder.

Dem bisherigen Vorsitzenden Heiner Goldschmidt, bereits 1985 in das Amt des Jugendwartes und 1992 ins Amt des 1. Vorsitzenden gewählt, wurde durch Willi Fenslage vom Kreissportbund (KSB) für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Verein die goldene Ehrennadel mit Brilliant überreicht. Vereinsintern ernannte man ihn zum Ehrenvorsitzenden. Und auch der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) würdigte Goldschmidts unermüdlichen Einsatz mit der goldenen Ehrennadel.

Im Rahmen der Vorstands-Neuwahlen schlug Goldschmidt den bisherigen Schriftführer Markus Krüssel als Nachfolger vor. Krüssel wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und gab einen aktuellen Überblick sowie die anzupackenden Dinge.



Im Rahmen weiterer Ehrungen wurde Elisabeth Mäteling wurde für ihre zehn Jahre lang ausgeübte Position der Damenwartin mit der bronzenen Ehrennadel des KSB und der silbernen Ehrennadel des TNB ausgezeichnet. Claudia Hanses erhielt für ihre fast 20-jährige Tätigkeit als Jugendwartin die goldene Ehrennadel des KSB. Geehrt wurden weiterhin Hermann Hermes für 25 Jahre Mitgliedschaft und Gerd Nee für bereits mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Als Nachfolgerin für das Amt des Schriftführers/Pressewart wurde Sandra Wortelboer gewählt. Neue Damenwartin für Elisabeth Mäteling ist Ulrike Bruns. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christian Bruns als 2. Vorsitzender, Uwe Schepers als Sportwart, Claudia Hanses als Jugendwartin, Karin Grote als Kassenwartin sowie Hermann Klas und Werner Mäteling als Beisitzer.