Preise-Hagel für Harener Schüler

Geschrieben am 16.05.2022
von Christian Neumann


Zwei Harener Jungregisseure räumen Preise bei der "Emsland Filmklappe" ab

Bereits im Sommer des letzten Jahres haben Amélie Wille und Linus Herding, die beide das Gymnasium Haren besuchen, damit begonnen, im Rahmen des Wettbwerb der Filmklappe Emsland Ideen für ihre Reportage über die Theater AG des Gymnasiums Haren umzusetzen und Filmmaterial zu sammeln. Darüber hinaus haben sie sich dem Thema Umwelt gewidmet, um darüber einen social spot zu drehen.

Nun fand die Preisverleihung der Filmklappe Emsland statt - und die beiden Harener Jungregisseure haben mit Ihrer Reportage den 2. Platz errungen! 

Doch damit nicht genug: zusätzlich hat Amélie mit ihren Beitrag  "Der Mensch und das Meer" noch den Sonderpreis "Dokumentationen" gewonnen. Mit diesem Super-Ergebnis hat sie sich darüber hinaus auch für den kommenden Landesentscheid in Hannover qualifiziert.

Der Emsblick gratuliert Amélie und Linus ganz herzlich für die tollen Ergebnisse! Außerdem drücken wir Amélie ganz fest die Daumen, dass  auch die Landes-Jury ihre tolle Arbeit würdigt - mit einer weiteren Top-Platzierung!