Emsland Etappenlauf 2022

Geschrieben am 13.05.2022
von Christian Neumann


Laufen für den guten Zweck: Kinderschutzbund Lingen

Bereits 1990 wurde der erste Etappenlauf ins Leben gerufen. Seit 1997 findet der Lauf jährlich unter Führung der Lauffreunde-Emsland statt. Am 13. Mai findet die Sommer-Etappe Haren-Altenberge statt. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr an der Marienschule in Altenberge/Erika - dort ist auch gleichzeitig der Zieleinlauf.

Wie in den vergangenen Jahren wird in verschiedenen Tempogruppen gelaufen. Erfahrene Läufer sind mit dabei, die darauf achten, dass sich niemand überanstrengt und die Gruppen zusammen bleiben.

  • Gruppe 1 - Flottes Tempo - ca. 5:30 min/km
  • Gruppe 2 - Mittleres Tempo - ca. 6:00 min/km
  • Gruppe 3 - Lockeres Tempo - ca. 6:30 min/km

Die Gesamtlänge jeder Etappe liegt bei ca. 20 km. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, auch kürzere Teilstrecken zu laufen oder zu walken. Start aller Läufe ist um 18:30 Uhr, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.