Super Wochenende für junge Kicker vom SVEA

Geschrieben am 05.05.2022
von Christian Neumann


Was für ein tolles Fußball Wochenende war es Ende April für die D1 der JSG Erika – Altenberge: man schlug den Tabellenersten mit 4:0 und kletterte in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 2. 

Damit das Team die letzten Spiele weiter nach oben klettern kann, hat Steuerberater Matthias Hemker mit seiner Familie am Tag nach dem Spiel für alle Kids einen Rucksack mit Vereinswappen vorbeigebracht.  Er sagte zu dem Team: „Damit ihr die letzten Punkte bis zum Saisonende auch noch mit einpacken könnt“. Alle Jugendlichen bedankten sich mit einem dreifachen „Danke schön“!


Und dann gab es noch was: eine Trainingseinheit mit dem DFB Mobil. Hier konnten die Kids und die Trainer für zwei Stunden trainieren, dabei ihre kognitiven Fähigkeiten (Wahrnehmen, Denken, Erkennen) verbessern.

Das DFB Mobil ist ein Projekt des DFB, welches durch den NFV umgesetzt wird. Ziel ist es Trainer/innen, Betreuer/innen zu erreichen, um ihnen direkt und unkompliziert fußballpraktische Tipps vor Ort zu geben. Das ist kostenlos für Fußballvereine in ganz Niedersachsen.



Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe des Emsblicks Haren #68!