Die „Klassiknacht an der Mersmühle“ kehrt zurück

Geschrieben am 29.04.2022
von Christian Neumann


Lange musste man sich gedulden – dieses Mal ist es soweit: die 12. Klassiknacht ruft!

Wie das Wetter am Samstag, dem 02. Juli sein wird, kann vorab niemand sagen. Aber dessen ungeachtet kann man sich sicher sein, dass es ein toller Abend werden wird, denn auf dem Kalender steht die Rückkehr der Klassiknacht. Was das bedeutet, wissen alle Musikliebhaber in Haren und rundherum: Das Veenkoloniaal Symphonie Orkest unter musikalischer Leitung von Lubertus Leutscher (Foto unten) kehrt zurück auf die Bühne an der Mersmühle.

Das klassische Open-Air-Live-Konzert macht nach der erzwungenen Corona-Pause in diesem Jahr nun das erste Dutzend Aufführungen voll. Insgesamt stehen am 02. Juli circa 300 Musiker, Sängerinnen und Sänger auf der Bühne als Garant für klassisch-musikalischen Hochgenuss. Die Rückkehr der Klassiknacht unter dem diesjährigen Motto „Von Verdi bis Queen“ sollte sich kein Fan anspruchsvoller und hochqualitativer Musikaufführungen entgehen lassen.



Das Rahmenprogramm mit der „Kulturellen Meile“ des Harener Kunstkreises kehrt ebenfalls ins Vorprogramm zurück. Und vor dem offiziellen Beginn der Klassiknacht wird es außerdem wieder mehrere Einlagen und Vorführungen internationaler Kulturgruppen geben. Auch in diesem Jahr wird wieder das kulinarische Angebot mit internationalen Köstlichkeiten bereichern werden.

Eintrittskarten können im Vorverkauf über das Tourismusbüro Haren, Neuer Markt 1 erworben werden, über den Online-Vorverkauf oder am Veranstaltungstag an der Abendkasse.