Spendenkisten von „Biobote“ bringen 5.000 Euro für Kinder in der Region

Geschrieben am 04.02.2022
von Christian Neumann


In der Weihnachtszeit lieferten die „Bioboten“ aus Haren erneut ihre grünen Kisten mit regionalem Bio-Obst und -Gemüse als „Spendenkiste“. Ein Euro pro ausgelieferte Kiste wurde hierbei für einen guten Zweck vorgesehen. In diesem Jahr kamen so 5.000 Euro zusammen.

Das Unternehmen entschied sich Ende vergangenen Jahres dafür, die Summe zwei Vereinen zukommen zu lassen, die das Wohl der Kinder in der Region im Blick haben. Nun erfolgte die Übergabe von je 2.500 Euro aus der Weihnachtsaktion 2021 an den Deutschen Kinderschutzbund Emsland Mitte in Meppen sowie das Kinderhospiz Löwenherz mit Stützpunkt in Lingen.



„Unser Angebot wurde seit 2016 vom ersten Tag an besser angenommen, als wir es uns erhofft hatten. Die „Spendenkisten“ sind für uns eine Möglichkeit, der Region dafür etwas zurückzugeben,“ so Lisa Lubas, Gründerin des Bioboten.

„Bei uns war das Thema Kinder im vergangenen Jahr durch die Geburt unserer Tochter sehr präsent. Dadurch sind wir auf die Idee gekommen, mit den „Spendenkisten“ auf die tolle Arbeit der beiden Vereine aufmerksam zu machen“, führt Lubas weiter aus.