Der Emsblick wünscht Alles Gute für 2022

Geschrieben am 01.01.2022
von


Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde des Emsblick!

Wenn an der Tanne Kerzen brennen
und Glühwein in den Tassen dampft,
dann ist es Zeit, nicht mehr zu rennen
wie sonst im harten Alltagskampf.
Es ist nun Zeit, sich zu besinnen,
wenigstens einmal im Jahr,
und neu dann wieder zu beginnen,
so wie es halt schon immer war.

Innezuhalten, zwischen gewohntem Rhythmus und ersehnten Durchatmen mal auszuscheren aus dem täglichen Getriebe, dazu bietet sich diese Zeit förmlich an. Weihnachten, die Tage "zwischen den Jahren" und an Neujahr dann der Auftakt für einen neuen Kalender des Lebens, diese Zeit entfaltet bei vielen Menschen eine besondere Stimmung. Zwischen Dankbarkeit und Hoffnung, zwischen Bestätigung und Zweifel im Rückblick, zwischen Hoffnung und Sorge des Kommenden, das sind die Pole der mentalen Verfassung.   

Was war, ist bekannt, was kommt, ist offen. Dem sollten wir mit Optimismus begegnen, mit Zuversicht, mit der Hoffnung, das irgendwie doch "alles gut" wird. Und wenn jeder nur einen kleinen  Teil dazu beitragen kann (und will), dass die kleine Welt rund um das eigene Ich und die große Welt des gemeinsamen Wir ein kleines bisschen besser werden kann, ist schon viel erreicht. Manchmal reicht dazu schon ein nettes Wort zur rechten Zeit. 

Wir vom Emsblick wünschen Ihnen die nötige Portion Optimismus, das erforderliche Quantum Mut und die maximal mögliche Gesundheit für das Neue Jahr. Verbinden wollen wir diese Wünsche mit dem Dank an unsere Leser und Inserenten, die uns immer wieder Ansporn sind, um die Herausforderungen anzugehen.

Auf einen guten Jahreswechsel und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Glückauf!

Ihr Team vom Emsblick