Neue Regelungen für die Hänsch-Arena

Geschrieben am 25.11.2021
von Christian Neumann


SV Meppen reagiert auf stetig steigende Infektionszahlen

Die Covid-19-Infektionszahlen sind in den letzten Wochen wieder stetig und bedenklich angestiegen. Aufgrund dessen plant der SV Meppen in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland nun bei den zwei kommenden Heimspielen mit der Hälfte der Zuschauerkapazität. Das entspricht rund 6.600 Zuschauern.

Die Ende September vom Verein beschlossene Umsetzung der 2G-Regel in der Hänsch-Arena ist davon unberührt und bleibt weiterhin in Kraft: nur geimpfte oder genesene Zuschauer, die zusätzlich dauerhaft eine Maske tragen, sind im Stadion zugelassen.

„Die neue Infektionslage stellt uns wieder vor eine große Herausforderung“, sagt der Geschäftsführer des SV Meppen Ronald Maul. Die aktuelle Situation ließe aber leider nichts anderes zu. „Anhand der bisher gebuchten Dauerkarten müssen wir nun schauen, welche Ticketkapazitäten wir anbieten können“, führt der Geschäftsführer weiter aus.

Infos zum Vorverkauf

Infos zum Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Braunschweig am 04. Dezember um 14:00 Uhr werden am kommenden Dienstag folgen. Hier plant man den Ticketverkauf online in Absprache mit der Eintracht Braunschweig.

Außerdem wird der SV Meppen Mitte der kommenden Woche über die Vorverkaufsmodalitäten der kommenden Heimspiele informieren, zunächst für das Heimspiel gegen Viktoria Berlin am 12. Dezember um 13:00 Uhr, danach für das Heimspiel gegen den Halleschen FC am 18. Dezember um 14:00 Uhr.