Neuer Balltrichter für die Martinus Oberschule

Geschrieben am 09.11.2021
von Christian Neumann


Die Schülerschaft der Martinus Oberschule in Haren freut sich über den neu auf dem Schulhof errichteten Balltrichter. Die Kosten für die Anschaffung des Spielgeräts in Höhe von 3.500,- Euro wurden vom Förderverein Haren getragen. Die Firma Metallbau Emmeln stellte das Gerät her, der Werkhof unterstützte das Projekt durch tatkräftige Mithilfe beim Aufstellen auf dem Schulhof.

„Im Rahmen des Projekts der Bewegungsförderung, in dem kürzlich auch das neue dreitägige Projekt Konzept zur Förderung von Gesundheit und Fitness an der Martinusschule durchgeführt wurde, stellt das neue Gerät eine willkommene Ergänzung für den Bewegungsbedarf der Schüler dar“, kommentiert Schuldirektorin Renate Albers-Stahl.



Der Zugang zum Spielgerät steht noch nicht allen Schülern zur Verfügung. Das liegt an der Aufteilungsregelung des Schulhofes für die Schülergruppen in jeweils zugeordnete Bereiche. Eine Maßnahme, die die Kontaktbeschränkungs-Vorgaben aufgrund Corona nach sich zieht. Da dies aber ein rotierendes Verfahren darstellt, werden alle Schüler über kurz oder lang in den Genuss des neuen Spielgerätes kommen. Und natürlich steht der Balltrichter nach dem Unterricht nachmittags allgemein zur Verfügung.



Renate Conen und Nicole Helle vom Förderverein Haren freuen sich über die gelungene Umsetzung.