Röchling-Belegschaft spendet 20.000 Euro für Kinderhospiz

Geschrieben am 15.09.2021
von Christian Neumann


Die Röchling-Gruppe verändert mit ihren kundenindividuellen Kunststoffen den Alltag vieler Menschen – sie macht Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessert industrielle Anwendungen. Aber auch im sozialen Bereich engagiert sich das Harener Unternehmen.

Über eine großzügige Spende durfte sich der Kinderhospiz-Stützpunkt „Löwenherz“ in Lingen diese Woche freuen. Vertreter von Röchling Engineering Plastics in Haren überreichten bei einem Besuch der Löwenherz-Räumlichkeiten der Verwalterin des Lingener Standortes, Irmgard Partmann einen symbolischen Scheck über 20.000 Euro.

Im Jahr 2019 hatte der Löwenherz-Stützpunkt im Zentrum Lingens seine Arbeit aufgenommen. Bewohner der Region, zu deren Familienmitgliedern unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche gehören, können seitdem auf die qualifizierte Begleitung und Unterstützung der Löwenherz-Belegschaft bauen. Mit Spenden werden beispielsweise Aufenthalte von begleitenden Angehörigen in Hospizeinrichtungen ermöglicht, erkrankten Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt oder Schulungen von ehrenamtlich Betreuenden finanziert.

Partmann fehlten die Worte, als Willibald Esders, Vorsitzender des Betriebsrates von Röchling am Standort Haren, die Spendensumme nannte: „Ich bin völlig geflasht! Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich bei allen Röchling Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung unserer Arbeit.“

(Foto: Röchling) - Irmgard Partmann (2.v.l.) vom Kinderhospiz Löwenherz in Lingen freut sich über die Spende der Röchling-Belegschaft