Open Air Kino an den Emswiesen

Geschrieben am 04.09.2021
von Christian Neumann


Bei gutem Wetter und frischen Temperaturen fand am Freitag, den 03. September unter freiem Himmel bei der Stufenanlage an den Harener Emswiesen Open-Air-Hollywood-Kino statt. Die circa 200 Besucher wurden bereits ab ca. 19:00 Uhr eingelassen, aber damit der gezeigte Film „Immer Ärger mit Grandpa“ so richtig wirken konnte, ging es mit dem Hauptfilm erst kurz nach Sonnenuntergang um ca. 20:30 Uhr los.

Am darauffolgenden Abend wurde die Neuauflage des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ gezeigt. In täuschend echter Animations-Tricktechnik gefilmt, ist das Machwerk laut FSK für Kinder ab 6 Jahren geeignet.



An beiden Abenden gab es einen Verzehr-Verkauf von Popcorn und nichtalkoholischen Kaltgetränken. Die Getränke wurden von der Stadt Haren zur Verfügung gestellt, der Initiator des Kinos „Westenergie“ kümmerte sich um den Popcorn-Verkauf. Der Erlös aus dem Freitagsverkauf kommt der Jungen Feuerwehr Haren zugute, der Samstag-Erlös geht an die Harener Bürgerstiftung.

Der Eintritt für das Open Air Kino war kostenlos. Am Eingang waren auch ohne vorherige Reservierung im Tourismusbüro noch Eintritts-Tickets erhältlich.

Lesen Sie mehr im aktuellen Emsblick Haren #64!