Showtour „Around Irish Dance“ geplant

Geschrieben am 03.09.2021
von Anna Solbach


Neue Produktion des Vereins „The Arc of Irish Dance“

Trotz Pandemie-Einschränkungen haben es Dennis Konusch und seine Irish Dancer vom Verein „The Arc of Irish Dance“ aus dem gesamten Emsland geschafft: Ihre neue Produktion ist eine Show und heißt „Around Irish Dance“. Nun sind auch sämtliche Videoproduktionen zu der Show fertig. Daraus resultiert ein Film, der noch im August seinen Weg ins Kino Meppen fand. An der Filmpremiere nahmen sämtliche Vereinsmitglieder, Mitwirkende, Familienmitglieder und Freunde. Die Einnahmen werden für "Leben ohne Lepra e. V." gespendet.

„Ab Oktober gehen wir voraussichtlich auf Showtour und tanzen die Show deutschlandweit in den Theatern vor“, schildert Konusch. Die ersten Liveaufführungen sind am 23. Oktober 2021 in den Rheiner Stadthallen und am 29. und 30. Oktober 2021 im Theater Meppen geplant. Im Frühjahr folgen weitere Auftritte. „Unsere Showtour geht dann voraussichtlich im Frühjahr 2022 weiter rund ums Emsland – nach Sögel, Lingen, Freren und Osnabrück“, sagt der Trainer.

Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe des Harener Emsblicks #64