Segnung des historischen Wegs in Landegge

Geschrieben am 15.08.2021
von Christian Neumann


Bei gutem Wetter fanden am Sonntag, den 15. August, die Einweihungs- und Segnungszeremonien für den historischen Weg in Landegge statt. Die Feierlichkeiten begannen um 10 Uhr mit einer Messe unter freiem Himmel an der restaurierten Landegger Kapelle.




Im Anschluss wurde der Weg gesegnet. Die Gemeindemitglieder, die zu den Feierlichkeiten gekommen waren, machten sich gemeinsam auf Reise entlang des geschichtsträchtigen Weges. 

Angeführt vom Pastor, der den Weg segnete, ging es entlang der Gräfte, die wohl Teil des alten Burggrabens der Burg Landegge repräsentieren, bis zum Infopavillion an der entgegengesetzten Seite der Route.



Die Feierlichkeiten wurden daraufhin an die Landegger Schule verlegt, wo mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken alle Hungrigen und Durstigen versorgt werden konnten.