Live-Konzert „Uferklänge“ an den Emswiesen

Geschrieben am 03.08.2021
von Redaktion Emsblick


Im zweiten Anlauf mit gutem Wetter und heimeliger Atmosphäre

Vom KlangKultur Emsland e.V. organisiert, fanden am 24.07. und 31.07. Live-Konzerte an den Emswiesen unter dem Namen „Uferklänge“ statt. Der Verein hat sich im Dezember 2013 mit dem Ziel gegründet, die regionale Musik- und Jugendkultur und die kulturelle Vielfalt im Landkreis Emsland durch die Ausrichtung von verschiedenen Musik- und Kulturveranstaltungen zu fördern.



Das für den 24.07. angesetzte Konzert, bei denen die Bands RAZZ und CHILDREN auftraten, musste wegen besonders widriger Wetterbedingungen vorzeitig beendet werden. Mehr Glück hatten die Organisatoren aber am darauffolgenden Samstag. Bei trockenen Bedingungen konnte das überwiegend jüngere Publikum auf Decken im Gras die Band „Travels & Trunks“ sowie „Matze Rossi“ als Solisten genießen.



Die Stimmung war entspannt und gemütlich. Das Konzert wurde nach der pandemiebedingten Pause im Rahmen des Programms „Niedersachsen dreht auf!“  vom Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur corona-konform durchgeführt.