Endlich ein eigenes Zuhause für die "Zirkuswelt"

Geschrieben am 29.07.2021
von Christian Neumann


„Zirkuswelt“ unter der Führung von Waldemar Michel mit neuem Trainingszentrum

Immer wieder eine andere Turnhalle, zu wenig Zeit und Platz zum Trainieren und Einstudieren von Darbietungen. Das hat Waldemar Michel mit seiner „Zirkuswelt“ lange Zeit begleitet. Der in der UdSSR ausgebildete Zirkusartist ist bekannt durch seine Auftritte auf den verschiedensten regionalen Veranstaltungen, wie z.B. der alljährlichen Harener Klassiknacht.

Jetzt hat Waldemar Michel ein dauerhaftes Trainingszentrum mit eigener Bühne und vielen Trainingsmöglichkeiten in der Zeissstraße 22 in Haren etabliert, das Anfang August seine Tore für Jung und Alt öffnet. Unterstützt von seiner Frau Irina gibt er für mehrere Gruppen täglichen Unterricht, probt und studiert verschiedene Darbietungen ein. Für die Kleinen von vier bis sechs Jahren von 15:00 bis 16:30 Uhr und für Gruppen ab sechs Jahren von 17:00 bis 19:00 Uhr.



Artistik, Luft- & Bodenakrobatik, Balance, Jonglieren, Hochseiltanzen und Handstand- & Partnerakrobatik – das Trainingsprogramm der „Zirkuswelt“ ist sehr facettenreich. Und auch preisträchtig, denn Michel hat bei den Teilnahmen am Wettbewerb „Jugendkulturpreis“ in 2009 den ersten Platz und in 2012 den dritten Platz belegt.

Wer an der Teilnahme bei der "Zirkuswelt Interesse hat, kann per E-Mail mit Waldemar oder seiner Frau Irina Kontakt aufnehmen, oder sich auch telefonisch melden unter  0160 92915507. Ein Reinschnuppern ist nach Vorabsprache unter den gegebenen Kontaktdaten ebenfalls möglich.