Harener Unternehmen organisieren gemeinsame Impfaktion

Geschrieben am 21.07.2021
von Christian Neumann


Mitarbeiter von insgesamt acht harener Firmen geimpft

Die Harener Unternehmen Hölscher Wasserbau GmbH, Knoll GmbH & Co. KG und Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG haben für ihre Beschäftigten eine gemeinsame Impf-Aktion organisiert. Die Aktion fand große Beteiligung in den Belegschaften und lief über mehrere Tage.

Ein Team von Mitarbeitern aller drei Unternehmen hatte im Saal von Hotel Hagen in Haren kurzerhand ein Impfzentrum aufgebaut. Hier wurden die Anmeldungen entgegengenommen und die Betreuung im Wartebereich durchgeführt, während die Betriebsärzte Vorgespräche führten und medizinisches Personal den Impfstoff verabreichte.

„Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit zwischen Hölscher Wasserbau, Knoll, Röchling, den Betriebsärzten und Hagen´s Hotel war die gemeinsame Impfaktion ein voller Erfolg“, resümiert Helen Bröring vom Personalmanagement bei Hölscher Wasserbau. Neben den drei obenstehenden Unternehmen beteiligten sich noch das Baugeschäft Wösten, das Abbundzentrum Wösten, das HWT Kunststoffzentrum und die Lackiererei Lampe an der Aktion.

„Damit alle Impfdosen verabreicht werden konnten, schlossen sich unsere Nachbarunternehmen und Hagen´s Hotel kurzfristig der Impfaktion an“, ergänzt Ansgar Peterberns, Health & Savety Manager bei Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG.

(Foto: Das Impfteam der Harener Unternehmen Hölscher, Knoll und Röchling sowie das medizinische Team)