Thilo Leugers alter und neuer SV Meppen Kapitän

Geschrieben am 19.07.2021
von Christian Neumann


Thilo Leugers wird auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde der Drittligamannschaft des SV Meppen tragen. Der 30-jährige gebürtige Emsländer absolvierte seit 2016 im Meppener blau-weißen Trikot 129 Spiele und erzielte dabei 12 Tore. Sein Stellvertreter in dieser wichtigen Position ist Luka Tankulic, der seit 2018 für das Meppener Team spielt. Der 30-jährige gebürtige Ahlener mit bisher 105 Spielen für den SVM erzielte dabei 19 Tore.

Die Entscheidung für Thilo Leugers und Luka Tankulic habe man in enger Abstimmung mit der Mannschaft getroffen, kommentiert Cheftrainer Rico Schmitt. Thilo habe bereits in den vergangenen Jahren mit seiner Erfahrung und seiner Ausstrahlung intern wie extern vorbildlich die Farben des Vereins vertreten.

Luka Tankulic, Thilos Stellvertreter, sei in der vergangenen Saison endgültig zum Leistungsträger geworden. „Luka ist ein Unterschiedsspieler, der das Team mitreißen kann. Jetzt macht er den nächsten Schritt und übernimmt weiter Verantwortung“, so der Cheftrainer.

(Foto: SV Meppen – Die beiden Führungsspieler des SV Meppen Thilo Leugers (li.) und Luka Tankulic (re.))