Nachfolgerin für NABU-Igelstation

Geschrieben am 01.07.2021
von Christian Neumann


Heidi Patzer übernimmt für Rita Gölnitz

Der Fokus der langjährig in Meppen ansässigen Igelstation des Naturschutzbunds Deutschland e.V. (NABU) liegt, wie der Name suggeriert, auf der Pflege von Igeln. Aber auch verletzte Wildhasen und Kaninchen werden aufgenommen, um wieder aufgepäppelt zu werden.

Nach über 40 Jahren gewissenhafter Zuwendung für das einheimische Stacheltier gibt Rita Gölnitz, gelernte Kinderkrankenschwester die Stationsleitung ab. Heidi Patzer, ebenfalls Igelspezialistin wie ihre Vorgängerin, übernimmt ab sofort das Ruder, womit der Standort der Igelstation nach Haren wechselt.

„Ich bin sehr froh, dass Heidi die Igelstation übernimmt.“, freut sich Rita Gölnitz über ihre Nachfolgerin, „so kann ich beruhigt die Aufgabe abgeben“.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Rita Gölnitz für ihr jahrelanges, unermüdliches und fachkundiges Engagement und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit mit Heidi Patzer“, sagt Hanna Clara Wiegmann, Geschäftsführerin der NABU Regionalgeschäftsstelle Emsland/Grafschaft Bentheim, bei der Verabschiedung.


(Foto - NABU): Heidi Patzer (li.) übernimmt die Igelstation von Rita Gölnitz (mitte). Hanna Clara Wiegmann (re.) bedankt sich bei beiden für ihr Engagement.