Bauunternehmen Knoll erhält IHK-Qualitätssiegel

Geschrieben am 23.06.2021
von Christian Neumann


Zum zweiten Mal seit 2016 erhält die Knoll GmbH & Co. KG aus Haren das IHK-Qualitätssiegel TOP AUSBILDUNG. IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf überreichte die zugehörige Urkunde jüngst an Geschäftsführer Dr. Gerhard Knoll, Ausbildungsleiterin Doris Schulte, Matthias Runde, Leiter des Technischen Dienstes, und Julia Kessens aus dem Ausbildungsmarketing. Diese Auszeichnung erhielten bislang 54 Betriebe im IHK-Bereich.

„Als Bauunternehmen wissen wir, wie wichtig ein solides Fundament ist. Umso mehr freut es uns, weiterhin mit dem IHK-Siegel öffentlich sichtbar machen zu können, dass für uns auch in der Ausbildung eine herausragende Qualität selbstverständlich ist“, freut sich Dr. Knoll  über die Bestätigung der Qualität in der betrieblichen Ausbildung.

Graf kommentiert lobend: „Die Ausbildung bei Knoll überzeugt nicht nur durch die vielfältigen Angebote für Azubis und den großen Einsatz der Ausbilder, die auch am Wochenende Angebote zur Prüfungsvorbereitung machen“. Eine hohe Ausbildungsqualität sei dem Unternehmen wichtig, das werde auch an den bestehenden Weiterbildungsmöglichkeiten für alle an der Ausbildung beteiligten Mitarbeiter deutlich.

Foto: Marco Graf (IHK-Hauptgeschäftsführer, 2. v.re.) übergab die Urkunde an Dr. Gerhard Knoll (re.), Julia Kessens (li.), Doris Schulte (2. v.li.) und Matthias Runde (Mitte).