Saisonstart in Schloss Dankern

Geschrieben am 22.06.2021
von Christian Neumann


Nach acht Monaten Pause öffnet das Ferienzentrum am Freitag seine Türen

Das Ferienzentrum Schloss Dankern öffnet aufgrund behördlicher Anordnungen am kommenden Freitag nach acht Monaten Pause endlich wieder seine Türen. Insgesamt mehr als 770 Ferienhäuser stehen Interessierten für eine Urlaubsreise oder einen Wochenendausflug zur Verfügung. Für die kommende Saison gibt es noch freie Häuser – Buchungen können für ein Wochenende, mehrere Tage oder ganze Wochen vorgenommen werden.

Nachdem im letzten Jahr eine halbe Million Euro in einen neuen Wasserspielplatz investiert wurde, ließ die Parkleitung pünktlich zur Eröffnung 2021 einen neuen Feuerwehrspielplatz errichten – platziert auf dem großen Spielplatz direkt hinter dem Schloss. Der Spielplatz ist besonders für Kleinkinder bis sieben Jahre geeignet.



„Wir freuen uns riesig, dass wir nun passend zu Beginn der Ferienzeit öffnen können und sich der Park endlich wieder mit Leben füllt“, zeigt sich Freizeitparkbesitzer Friedrich Freiherr von Landsberg-Velen erleichtert.

Im gesamten Park gelten die Corona-Verhaltensregeln: In allen Gebäuden besteht Maskenpflicht. Abstand halten und nach dem Hygienekonzept handeln. Tagesgäste benötigen keinen negativen Corona-Test, für Übernachtungsgäste gilt nach aktuellem Stand der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen allerdings noch die Vorlage eines negativen Testergebnisses bei Anreise. Sollte dies weiterhin der Fall sein, wird auf dem Parkgelände ein eigenes Testzentrum eröffnet.