SV Meppen verstärkt die Offensive - Neumann bleibt Co-Trainer

Geschrieben am 19.06.2021
von Christian Neumann


Mario Neumann bleibt Co-Trainer des SVM

Der SV Meppen hat den Vertrag mit Mario Neumann um ein Jahr plus Option verlängert. Bereits seit 2015 ist Mario im Trainerteam des SVM. Nach dem Frings-Aus als Cheftrainer saß Mario Neumann beim Duell mit dem Aufstiegskandidaten FC Ingolstadt als Interimstrainer auf der Bank. Dank einer kämpferischen Leistung und einer überraschenden Defensivtaktik nahm der SVM beim 0:0 einen Punkt mit ins Emsland.

Mario Neumann freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich hierbleiben möchte. Es freut mich sehr, dass wir auf einen Nenner gekommen sind. In den wahnsinnigen letzten Wochen zwischen Abstieg und Klassenerhalt war es für alle Beteiligten nervenaufreibend. Doch jetzt können wir voller Tatendrang gemeinsam nach vorne schauen. Wir werden alles dafür tun, nicht wieder in so eine Situation zu kommen.“

Rechtsaußen-Stürmer Morgan Faßbender unterschreibt 2-Jahres-Vertrag



Wegen seiner enormen Schnelligkeit hatten mehrere Drittligavereine in den letzten Wochen großes Interesse am 22-jähringen Stürmertalent Morgan Faßbender gezeigt. Letztendlich hatte der SV Meppen bei den Vertragsverhandlungen aber die Nase vorn. Von der BSG Chemie Leipzig in der Regionalliga Nordost kommend, verstärkt der pfeilschnelle Stürmer nun die Meppener Angriffsreihe. Für Chemie Leipzig erzielte der gebürtige Stuttgarter mit ghanaischen Wurzeln in der abgelaufenen Saison während seiner zwölf Spieleinsätze vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Vor dem Transfer zum SVM war Morgan Faßbender vom baden-württembergischen Oberligisten 1. Göppinger Sportverein nach Sachsen gewechselt. Davor war der Rechtsaußen für FV Illertissen und SGV Freiberg aktiv. In der Jugend erhielt der Spieler eine Top-Ausbildung beim VfB Stuttgart, den Stuttgarter Kickers und beim SSV Ulm.

2-Jahres-Vertrag auch für Linksaußen Beyhan Ametov



Auf der anderen Flügelposition hat sich der SV Mepen ebenfalls verstärkt. Dort soll Beyhan Ametov, vom Wuppertaler SV kommend, in der kommenden Drittligasaison für den SV Meppen auf Torejagd gehen. Der ebenfalls 22-jährige Stürmer unterschrieb genau wie Faßbender einen 2-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen.

In der vergangenen Saison erzielte er für Wuppertal in der Regionalliga West in 33 Spielen zehn Treffer und bereitete weitere vier Tore vor. Zuvor spielte der flexible Offensivspieler bei Borussia Dortmund II sowie in der U-19 und U-17 des 1. FC Köln. Außerdem absolvierte er zwei Spiele für die deutsche U-20-Nationalmannschaft sowie drei Partien für die nordmazedonische U-21-Nationalmannschaft.

(Fotos – SV Meppen)