Westnetz-Mitarbeiter spenden Teile ihres Gehalts

Geschrieben am 23.04.2021
von Christian Neumann


Mit kleinen Münzen viel bewegen

Die Mitarbeiter aus dem Regionalzentrum Ems-Vechte des Energiebetreibers Wetznetz treten monatlich die überzähligen Centbeträge ihres Entgelts ab, um sie zu spenden. So kommt jedes Jahr eine beachtliche Summe zusammen. Im vergangenen Jahr konnten auf diese Weise 1.500 Euro gesammelt werden, die nun an zwei Einrichtungen in Meppen übergeben wurden.

Welche wohltätigen Einrichtungen aus dem Gebiet des Regionalzentrums bedacht werden sollen, entscheidet der Betriebsrat anhand von Vorschlägen der Belegschaft und in gemeinsamer Abstimmung. Es wurde schließlich entschieden, den Betrag zu teilen. Je 750 Euro gingen an den Ortsverband Emsland-Mitte des Deutschen Kinderschutzbundes und an das Mütterzentrum Meppen.

Jürgen Ahlers und Katharina Rolfes (Bild oben, v.r.n.li.) vom Westnetz-Betriebsrat überreichten den symbolischen Spendenscheck über 750 Euro an Dr. Julia Siebert vom Kinderschutzbund Emsland-Mitte. „Wir sind der Belegschaft von Westnetz sehr dankbar, dass sie uns unterstützen, unseren Ansprüchen an unsere Arbeit auch weiterhin gerecht werden zu können“, bedankt sich Siebert.



Marga Pradel und Ina Tengen (Bild unten, v.l.n.re.) aus dem Vorstand des Mütterzentrums Meppen, nahmen von Katharina Rolfes und Jürgen Ahlers eine Spende über 750 Euro entgegen. Eingesetzt werden soll diese u.a. für neues Spielzeug in der Kinderkrippe Sonnenschein von Leiterin Anke Maas.

„Das Mütterzentrum Meppen e.V. ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Westnetz sehr dankbar für die Spende, die wir so dringend brauchen können“, sagt Marga Pradel.