Mecon spendet für Kita St. Elisabeth

Geschrieben am 19.04.2021
von Christian Neumann


Am Freitag, den 16. April übergab der Inhaber der Firma Mecon aus Vinnen den Repräsentantinnen der Kindertagesstätte und Familienzentrums St. Elisabeth Haren einen Spendencheck über 500,- Euro. Freudig nahmen diese die Spende entgegen und kündigten an, die Summe in den Kauf neuer kettenbetriebener Kinderfahrzeuge zu investieren.

Mecon installiert digitales LED Infosystem

Die Spende wurde an der Kreuzung Lange Straße und Papenwiese in Haren vor dem neu angebrachten LED-Infosystem der Fa. Mecon übergeben. Zahlreiche Firmen nutzen dieses digitale Medium bereits, um Ihre Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Aufgrund der Corona-Gegenmaßnahmen sind Veranstaltungen und der normale Gastronomiebetrieb noch nicht möglich. „Daher haben wir für die Gastronomie Kontingente frei gelassen, so dass, wenn es dann endlich mal wieder los geht, diese hier ihre Veranstaltungen und Angebote präsentieren können“, kommentiert der Inhaber der Fa. Mecon Herr Wolfgang Völker.

Mehr als nur Werbeplattform

 „Dieses moderne digitale Medium soll aber nicht nur der Werbung dienen, sondern auch für die Bevölkerung Harens eine Informationsplattform sein. So können Vereine und andere gemeinnützige Unternehmen hier kostenlos Anzeigen buchen“, ergänzt Völker.

Wer Interesse hat, die digitale Informationsplattform zu nutzen, kann sich gerne telefonisch bei der Firma Mecon melden. Der Inhaber macht jedoch darauf aufmerksam, dass die Anzahl der Spots durch die Laufzeit des LED Displays von 6 Uhr – 22 Uhr begrenzt ist.

(Bild v. li. n. re.): Sandra Sedlmayer-Voß, Erzieherin Kita St. Elisabeth - Claudia Balkenhol, stell. Leiterin Kita St. Elisabeth - Wolfgang Völker, Inh. Fa. Mecon - Hellen Schwänen-Voß, Vermieterin