Neueröffnung Café Mußwessels

Geschrieben am 08.04.2021
von Christian Neumann


Seit heute Morgen um 6:00 Uhr bietet das neu eröffnete Café Mußwessels sein umfangreiches Sortiment an Backwaren an. In den komplett um- und neugestalteten Räumlichkeiten des ehemaligen Schuhgeschäfts Meyering in der Langen Straße 26 in Haren werden nun täglich frisch gebackene Waren und Caféspezialitäten angeboten.



„Die Schuhe mussten unseren weitreichenden Umbauarbeiten weichen, von einem komplett neuen Ofen, der neuen Verkaufstheke bis hin zu einer neu eingerichteten Toilettenanlage im Kellerbereich“, schildert Thorsten Goede (Bild 2. v. li.), Bezirksleiter der Bäckerei und Konditorei „Mußwessels“. Seine Kollegin, Bezirksleiterin Birgit Weckert (Bild li.) und er waren bei der Neueröffnung vor Ort.



Zur Eröffnung gibt es für jeden Kunden bis einschließlich Samstag auf alles einen Rabatt von 30% (ausgenommen bäckerei-fremde Handelsware).




Wegen der Corona-Gegenmaßnahmen läuft der Verkauf seit heute Morgen ausschließlich im „to-go“-Verfahren. Der umfangreiche Cafébetrieb mit insgesamt 40 Tischen im Innenbereich und weiteren 25 Tischen draußen darf seinen Betrieb noch nicht aufnehmen.

Sobald die Lage es zulässt, wird im Café ein durchgängiges Buffet-Angebot offeriert. Nachmittags können sich die Gäste an einem umfangreichen Kuchen-Buffet erfreuen.



Das Café wird nicht nur die klassischen Backwaren anbieten. Heiße Schnitten, Burger und andere heiße Bäckersnacks bis hin zu Rührei und Bratwurst werden den hungrigen Gästen genauso zur Verfügung stehen.

„Wir sind froh, nun auch direkt in der Harener City ansässig zu sein und unseren Kunden gute Qualität und guten Service zu bieten, wie sie es von uns gewohnt sind“, kommentiert Thorsten Goede. „Auch unseren Mitarbeitern bieten wir einen guten und sicheren Arbeitsplatz, mit einer arbeitnehmerfreundlichen Ausstattung und guten Perspektiven. Denn auch in Corona-Zeiten konnte der Betrieb Mußwessels nicht nur am Leben bleiben, sondern sich sogar vergrößern“, ergänzt Birgit Weckert. Den täglichen Betrieb im Café werden die beiden netten Filialleiterinnen Diana Branetzki und Sandra Wachtel übernehmen.