Mike-Steven Bähre wieder beim SV Meppen

Geschrieben am 29.01.2021
von Christian Neumann


Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt als hoffungsvolle Verstärkung aus England zurück

Mike-Steven Bähre hat beim SV Meppen einen Vertrag über ein halbes Jahr unterschrieben und verstärkt das Team von Cheftrainer Torsten Frings in der Rückrunde. In der Saison 2017/18 wurde Bähre bereits für ein halbes Jahr von Hannover 96 an den SV Meppen ausgeliehen. Insgesamt 16 Drittligaspiele bestritt er damals für das Meppener Team.

In 2018 von Hannover 96 nach England übergewechselt, wurde Bähre auf der britischen Insel schnell populär. Er bekam von den Fans alsbald den Spitznamen „Magic Mike“, weil er als zentraler Mittelfeldspieler schwierige Situationen blitzschnell und effektiv lösen konnte.

"Magic Mike" vereint Erfolg und Spielerfahrung

Im Sommer 2018 feierte er mit seiner Mannschaft, dem damaligen englischen Drittligisten FC Barnsley, den Aufstieg in die zweithöchste englische Liga. In insgesamt 69 Einsätzen für das traditionsreiche Team aus Englands Norden war der variable Mittelfeldspieler an 13 Toren direkt beteiligt. In der vergangenen Saison lief "Magic Mike" dort auch als Kapitän auf.

Heiner Beckmann, Sportvorstand des SV Meppen, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „In dem halben Jahr beim SV Meppen hat Mike seine Klasse bereits gezeigt. Auch in England hat hatte er eine gute Zeit. Wir haben große Hoffnung, dass er uns mit seiner Spielstärke weiterhelfen kann.“

Auch Cheftrainer Torsten Frings zeigt sich zufrieden: „Für mich war auch entscheidend, dass Mike hier beim SVM bereits gute Leistungen gezeigt hat. Wir sind sehr froh, dass er da ist und uns verstärkt. Durch Mike bekommen wir noch mal einen anderen Typen Mittelfeldspieler.“

Wie eine Heimkehr

„Als ich heute ins Stadion ging, kamen viele tolle Erinnerungen hoch. Ich hatte hier eine kurze, aber eine Mega-Zeit. Es waren am Ende nur vier Monate, aber sie kamen mir wie vier Jahre vor, so wohl habe ich mich hier gefühlt. Ich freue mich jetzt riesig loszulegen und das Team zu unterstützen“, kommentiert der Spieler selbst.


(Foto: Studio 205)