Stürmer Tom Boere verstärkt SV Meppen

Geschrieben am 06.01.2021
von PM


Der 28-jährige Mittelstürmer niederländischer Herkunft Tom Boere, bisher beim Drittliga-Rivalen Türkgücü München verpflichtet und für den er in insgesamt 30 Drittligapartien elf Tore schoss, unterschrieb beim SV Meppen einen Vertrag über ein halbes Jahr Laufzeit.

Für den FC Oss erzielte Tom Boere in der Saison 2016/17 starke 34 Tore in 39 Spielen und holte sich die Torjägerkanone der zweiten niederländischen Liga. Das Interesse am Spieler war bereits damals allseits geweckt.

2019 folgte der Wechsel nach Deutschland, wo Tom Boere seine Torjägerqualitäten für Uerdingen und 2020 für Türkgücü München bewies.

Allseitige Freude über Neuverpflichtung

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann: „Wir haben die Augen aufgehalten und mit Sorgfalt geschaut, was für uns möglich ist. Die große Chance, Tom Boere zu bekommen, haben wir genutzt. Darüber sind wir sehr froh. Wir freuen uns, dass Tom für uns auf Torejagd gehen will.“

Auch SVM-Cheftrainer Torsten Frings freut sich über diesen Transfer: „Wir haben uns sehr intensiv um Tom Boere bemüht, weil wir von seiner Qualität überzeugt sind. Er hat in vielen Spielen bewiesen, welche Torgefahr von ihm ausgeht. Ausschlaggebend war eben auch, dass Tom deutlich gemacht hat, wie sehr er sich auf die Aufgabe beim SV Meppen freut“, betont Torsten Frings.

Tom Boere bei seiner Ankunft in Meppen am frühen Mittwochabend: „Ich bin sehr glücklich hier zu sein. Ich bringe viel Energie und Freude mit, um mit der Mannschaft tolle Leistungen zu zeigen und Siege zu holen. Das ist das Wichtigste für mich.“

Tom Boere wird bereits bei der morgigen Trainingseinheit dabei sein.