Harener gewinnt bei der "Searun Challenge"

Geschrieben am 05.01.2021
von H. Garrelmann / C. Neumann


In der Kategorie „Meiste Laufkilometer im Veranstaltungszeitraum“  wurde der 41-jährige Läufer Dirk Gerdelmann vom TuS Haren Challenge-Sieger 2020.

Er hatte bereits beim Searun 2019 den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt. „Für den Searun 2020 bin ich 182 Kilometer in 14 Tagen gelaufen, das Ganze auf 12 Einheiten aufgeteilt“, berichtet Dirk Gerdelmann. Er läuft im Durchschnitt 3000 Kilometer im Jahr, macht viele Cityläufe und auch jedes Jahr den EL-Cup.

Der See Shepherd Charity Run, kurz Searun genannt, ist ein Outdoor-Hindernislauf, der in Haren zum ersten Mal 2019 stattfand. Location, Laufstrecke und Laufgeschwindigkeit kann jede(r) Läufer(in) selbst bestimmen. 

Mit der Einsendung eines Postings waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen automatisch in der Wertung für die diesjährigen „Searun Challenges“ dabei. Um die Gewinner zu ermitteln, mussten Hunderte von Fotos und Laufprotokollen ausgewertet werden.