Seniorenvertretung Haren e.V. geht neue Wege

Geschrieben am 16.11.2020
von Christian Neumann


Auch Vereine müssen in Corona-Pandemie-Zeiten neue Wege gehen, um ihre Mitglieder weiterhin in das Vereinsleben zu integrieren.

Wenn die meisten Veranstaltungen abgesagt werden, weil sie entweder die Hygienemaßnahmen oder die Abstandsregeln nicht einhalten können, kann dies schwierig sein. 

Chöre zum Beispiel sehen möglicherweise der Gefahr entgegen, sich wegen fehlender Proben und Aufführungen aufzulösen.

Dass weiterhin mit den Mitgliedern kommuniziert werden kann, um zu zeigen, dass der Vorstand noch für sie da ist, beweist die Seniorenvertretung Haren e.V.



Vorstandsmitglied Bernd Hasch ist nun via Internet mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer seines bereits seit Jahren laufenden Internetcafés verbunden.

Das wird mittlerweile von immer mehr Mitgliedern genutzt. Sich über den PC-Bildschirm sozusagen unmaskiert gegenüber zu sitzen, ist für viele neu - der Spaßfaktor bleibt aber nicht außen vor.

Gerade für ältere Menschen ist das Internet in diesen Zeiten eine gute Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen und trotzdem Abstand zu halten. Der Wunsch von Bernd Hasch ist, dass möglichst viele diese Art der Kommunikation nutzen.

Der Verein der Seniorenvertretung e. V. fördert deshalb diese Möglichkeit erheblich. Weitere Informationen finden Sie unter www.senioren-haren.de


Der Vorsitzende Ewald Middelberg schrieb bereits einen Brief an alle Mitglieder, und ein weiterer wird wegen der abgesagten Adventsveranstaltung folgen.