Neue Ideen fürs Zeltlager: Emmeln mit einem eigenem Spiel „Dagrozelamima“

Geschrieben am 24.08.2020
von Anna Solbach

Abenteuer und Lagerromantik. Das steht den Kindern und Jugendlichen in der Kirchengemeinde St. Josef Emmeln jedes Jahr in den Sommerferien bevor. Wegen Corona fiel das in Thuine geplante Zeltlager 2020 ins Wasser. Doch die Gruppenleiter machten das Beste draus und boten als Ersatz ein Spiel mit attraktivem Programm an: „Das große Zeltlager-Mitmach-Game“, kurz „Dagrozelamima“ genannt.

Das Spiel haben Vera Grothe und ihr Bruder Mario vom Zeltlagerteam St. Josef Emmeln entwickelt. Anna Sanders und andere Teamer haben sie dabei unterstützt. „Eine tolle Idee“, sagte Dekanatsjugendreferent Simon Fübbeker und lobte Kreativität und Engagement der jungen Menschen in Emmeln. Um die Corona-Vorschriften einhalten zu können, wurde gemeinsam mit der Zeltlager-Leitung ein Hygiene-Konzept entwickelt.

Lesen Sie mehr in der neuen Ausgabe des Emsblick. Diese erscheint ab dem 11. September an den bekannten Auslagestellen.