Neue Flugschule in Dankern mit Ausbildungslehrgang und Rundflügen

Geschrieben am 01.07.2020
von Redaktion

Am Samstag, 5. September 2020, beginnt bei der Flugschule am Ultraleicht-Flugplatz Dankern ein neuer Theorielehrgang zum Erwerb der Sportpilotenlizenz. Der 60-stündige Kurs beinhaltet die Unterrichtsfächer Luftrecht, Meteorologie, Flugfunk, Navigation, Technik und Verhalten bei besonderen Fällen.


Vor, während und nach dem Theoriekurs können die Flugschüler die notwendigen Flugstunden absolvieren. „Zu den 60 Theoriestunden kommen mindestens 30 Stunden, die jeder zukünftige Pilot geflogen haben muss“, erklärt Axel Rönneker, Ausbildungsleiter und Fluglehrer in Theorie und Praxis der Flugschule. „Bei günstiger Wetterlage bilden wir Fußgänger innerhalb von drei bis sechs Monaten zu Piloten aus. Nach erfolgreicher Flugprüfung können dann recht kostengünstig UL-Flugzeuge gechartert werden, um damit schnell die Nordseeinseln oder auch andere Ziele in ganz Deutschland zu erreichen“, so der Fluglehrer.



Die neue Flugschule in Dankern hat zum 1. Juni 2020 ihren Betrieb aufgenommen und bietet neben einer umfassenden Ausbildung auch Rundflüge über den Dankernsee und darüber hinaus an: „Wenn das Wetter mitspielt fliegen wir Privat- und Geschäftsleute auch zu den Inseln oder anderen Flugplätzen in Deutschland“. Interessenten können sich bei der Flugschule umfassend beraten lassen.

Weitere Infos unter www.22skys.de



Axel Rönneker ist seit vielen Jahren Fluglehrer in Theorie und Praxis